Und heute im Fitnessstudio…

… hatte ich mal wieder keine Lust auf Gerätetraining 😛

Je länger ich ins Fitnessstudio gehe, desto weniger mag ich diese plumpen und steifen Geräte.

Immer mehr trainiere ich mit Langhanteln, Kettlebells, kleinen Hanteln, TRX, Bällen und ganz ohne Hilfsmittel. So ein Training empfinde ich als natürlicher, anstrengender und wirksamer.

Heute sah mein Training (reines Bauchtraining) so aus:

1. Aufwärmen mit 10×40 Jumping Jacks 

jumping-jacks

2. Seitliche Bauchübung, Bicycle Abs 3×40

bicycle-crunch

3. Core + seitliche Bauchübung: Hip Twisters 5×30

Ich mache es aber viel schneller als die Gute im Video 🙂

Hip-Twister-Plank-ALL

4. Core + mittlere Bauchmuskeln: Starfish Abs 5×30

StarFishA

5. Seitliche Bauchmuskeln: „Querschläger“ mit 5kg 2×20 Wiederholungen pro Seite

WH050612_flacherbauch_bild1.jpg.54240

6. Core + seitliche Bauchübung: Crazy Ivans mit 5kg 5×40

Ich wechsle für jede Wiederholung die Seite und ich hebe die Beine ein wenig an, so wird es schwieriger 🙂

CrazyIvan

7. Core + obere und untere Bauchmuskeln: Genie Abs 5×20

Das ist eine meiner Lieblingsübungen ❤ Die bau ich eigentlich so gut wie immer in mein Training ein!

tumblr_mpj6jx9tTo1qd45ayo1_1280

8. Core Übung mit TRX Bändern: Pike 3×20

trx-photos-4

9. Core + seitliche Bauchmuskeln: TRX Side Plank Dip 2×30 jede Seite

trx-side-plank

10. Core + gerade Bauchmuskeln: TRX Climbers 5×30 (jedes Bein zählt 1x)

trx-mountain-climber

>>Zwischen allen Wiederholungen lasse ich immer ca. 30 Sekunden Pause verstreichen<<

11. Streching 🙂

* Erweiterte Cobra 30 Sekunden halten

040_0903_fitness_pietsch_uebung02_500_01

* Seitliche Bauchmuskeln dehnen –> jede Seite 30 Sekunden halten

schraege_Bauchmuskulatur_03

* Ein Bisschen Entspannung mit er Child Pose ❤ 30 Sekunden halten

childs-pose-move

So, das war mein Trainingsplan für Heute. Ich hoffe er gefällt euch und ihr habt Spaß damit.

Bye Bye

the empress :*

Advertisements

5 Gedanken zu “Und heute im Fitnessstudio…

    1. Kurse gibt’s bei mir leider nich! Ich muss zugeben, ich mach im Fitti wirklich viel, was ich auch zuhause tun könnte AAAAAABER ich bin dort irgendwie mehr bei der Sache (ich guck nich so auf die Uhr, Andere Mittrainieter spornen mich an, der dicke Hund springt nich um mich rum…) und ich hab da halt viele Langhanteln, Hanteln und Bänder, die ich Zuhause natürlich nicht in so einer Vielfalt hab. So geht’s schon ☺️💋

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s